Ende Juni kam es in ganz Deutschland zu massiven Störungen im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland. Obwohl das Problem vom Kabelnetzbetreiber behoben wurde, gibt es vor allem in Ballungsräumen weiter viele Störungen.
Störungen im Kabelnetz mussten Kunden von Vodafone in diesem Jahr immer wieder erdulden. Ende Juni kam es dabei zu einem massiven Ausfall bei Internet und Telefonie im gesamten Bundesgebiet, der laut dem Telekommunikationsanbieter durch Probleme vom Rechnerverbund in Frankfurt und Berlin entstand. Obwohl diese behoben worden, sind in den vergangenen Tagen vor allem in Ballungsräumen wieder verstärkt Störungen aufgetreten, wie n-tv berichtet.
So kam es zuletzt vor allem in Berlin und Hamburg zu Problemen, vor allem beim Internetempfang. Besonders betroffen waren die Nutzer dabei am Abend. So kam es beim Portal „Allestörungen.de“ vor allem ab 20 Uhr zu Störungsmeldungen. In einigen Fällen wird sogar von Totalausfällen berichtet. Mit dem Netzausfällen hätten die Störungsmeldungen jedoch nichts zu tun, betont Vodafone. Es handele sich vielmehr um Einzelfälle, die durch Probleme in den Haushalten oder an einzelnen Knotenpunkten hervorgerufen würden. [buhl]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com