Vodafone verkündet Start von zwei neuen GigaTV-Boxen

47
4324
Vodafone GigaTV Home Sound
©Vodafone

Die dritte Generation der Vodafone-GigaTV-Box kommt in zwei Varianten – noch in diesem Monat. Die neuen Empfangsgeräte bieten mehrere Neuigkeiten, stampfen aber andere Features wiederum ein.

Die neue GigaTV Home Sound von Deutschlands größtem TV-Anbieter Vodafone soll laut Unternehmensangaben einfacher, lauter und besser als seine Vorgänger sein. Sie vereint eine große Auswahl an TV-Sendern, Streaming-Diensten, Mediatheken und Video-on-Demand-Angeboten.

Vodafone GigaTV
Die Sound-Version der neuen GigaTV Home. ©Vodafone

Kunden können mit ein und derselben TV-Box über Kabel- oder Internet fernsehen

Zudem steckt in der kompakten TV-Box ein leistungsstarkes Soundsystem mit Dolby Atmos-Klang, das von den Akustik-Experten von Bang & Olufsen soundoptimiert wurde. Dolby Vision wird hingegen nicht unterstützt. Bei der GigaTV Home Sound sind auf kleinstem Raum drei Lautsprecher und ein Subwoofer eingebaut. Dank Bluetooth-Technologie und Chromecast-Unterstützung lässt sich über die TV-Soundbox auch Musik von Spotify und Co. vom Smartphone abspielen.

UHD-HDR-Support ist ebenfalls on Board. HbbTV wird nicht unterstützt. Aufnahmen speichert Vodafone erstmals in der Cloud – eine Festplatte ist in der Entertainment-Zentrale nicht mehr verbaut. Bis zu 200 Stunden Aufnahmen lassen sich im Netz speichern.

Vodafone bringt GigaTV Home auch ohne Sound

Das neue GigaTV gibt es in zwei Varianten. Beide lassen sich in Abhängigkeit von der Infrastruktur vor Ort entweder an einem Vodafone Kabelanschluss oder über einen beliebigen Internetanschluss verwenden. Das Standard-Modell ist die GigaTV Home, die die gleichen Features wie die Sound-Version bietet, bis auf die Lautsprecher. Die android-basierten Boxen können via Google-Sprachassistent auch ohne Fernbedienung gesteuert werden und bieten zudem selbstverständlich über den Play Store auch Zugang zu Android-Apps wie Netflix, DAZN, Disney+, RTL+, Prime Video und viele weitere.

Vermarktungsbeginn für das neue GigaTV-Angebot von Vodafone ist der 28. Mai. Auch Bestandskunden können wechseln.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen im Artikel handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN dabei eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

47 Kommentare im Forum
  1. ...und schon gar nicht über so ein proprietäres Gelumpe, das nur den Bequemen etwas Bequemlichkeit bietet, aber die eigentlichen Möglichkeiten von DVB-C nicht ansatzweise ausnutzt. Jetzt auch noch Aufnahmen in der Cloud. Der Spatz in der Hand (lokale Festplatte, problemlos auslesbar) ist da wirklich besser als die Taube in der Cloud (oder so).
  2. Da hat man aber wenigstens keine Speicherprobleme mehr, es wird ja "aus rechtlichen Gründen" regelmäßig durchgefegt.
Alle Kommentare 47 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum