Vodafone will sein Kabelnetz in Deutschland weiter modernisieren, weshalb ab dem zweiten Halbjahr 2021 die Angebote für die Internationalen TV-Pakete geändert werden sollen.
Für die Modernisierung des Kabelnetzes will Vodafone laut eigenen Angaben seine TV-Produkte sowie seine Empfangs-Hardware weiterentwickeln. Ab voraussichtlich Mitte August 2021 will das Unternehmen im Rahmen seiner Netzharmonisierung nun neue und teilweise erweiterte Internationale TV-Pakete anbieten. Für den Empfang sei ein Internet-Anschluss für das Empfangsgerät nötig, ist der Website des Anbieters zu entnehmen. Wer bereits ein oder mehrere Internationale TV-Pakete abonniert hat, soll rechtzeitig vor Vertragsende per E-Mail oder Post informiert werden.
Mit der Kündigung des alten Internationalen TV-Pakets will Vodafone laut eigenen Angaben mehr Kapazität für das Kabel-Glasfasernetz schaffen. Nach dem Ende der Vertragslaufzeit laut Kündigung soll man alle anderen TV-Funktionen jedoch weiterhin über das bisherige Empfangsgerät nutzen können. Ein Sonderkündigungsrecht für die anderen Vodafone-Produkte sollen Kunden im Rahmen der Änderung nicht erhalten, da diese laut Vodafone über eigene Verträge laufen.
Für den Empfang der neuen Internationalen TV-Pakete, die voraussichtlich Mitte August starten sollen, benötigt man laut Anbieter dann die neue GigaTV Cable Box 2. Weitere Infos kann man auf der FAQ-Seite von Vodafone nachlesen, wo diverse Fragen bezüglich des neuen Angebots beantwortet werden.
Bildquelle:
- vodafone: @ Vodafone