Kunden von Vodafone haben wieder Empfang: Die bundesweite Einschränkung im Netz des Telekommunikationsanbieters Vodafone, die 400.000 Kunden Probleme beim Telefonieren und SMS-Versand beschert hatte, soll zum Großteil beseitigt sein.
Wieder Empfang bei Vodafone: Die Störung, die am Mittwoch deutschlandweit große Teile des Vodafone-Netzes lahm gelegt hatte, wurde größtenteils wieder beseitigt. Auf seiner Störungsseite im Internet teilte das Unternehmen Donnerstagnacht mit, dass die Dienste für den Großteil der Kunden wieder verfügbar seien. Lediglich bei einigen Kunden könnten die Probleme weiterhin Bestand haben.
Am Mittwoch war es im Netz des Telekommunikationsunternehmens in ganz Deutschland zu Ausfällen gekommen. Laut Unternehmens-Sprecher Volker Petendorf waren 400.000 Kunden von den Ausfällen betroffen. So war es ihnen nicht möglich, mobil zu telefonieren oder SMS zu versenden. Teilweise hätten sie auch die Fehlermeldung „Kein Netz“ oder „Nicht im Netzwerk angemeldet“ erhalten. Verursacht hatte die Störung eine ausgefallene Datenbank in Essen, zum Beheben der Störung hätten Techniker im Laufe des Mittwochs eine Software eingespielt. [kw]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com