
Leipzig – Wahrscheinlich durch einen technischen Fehler sind bei vielen Unitymedia-Kunden, die Premiere abonniert haben, derzeit alle Direkt-Kanäle freigeschaltet.
Seit gestern Abend kann eine unbekannte Anzahl von Premiere-Abonnenten im Kabelnetz der Unitymedia alle Direktkanäle für lau schauen. Dies berichten übereinstimmend mehrere Nutzer des DF-Forums.
Um 20.38 Uhr meldete der erste Benutzer im Onlineforum, dass die eigentlich kostenpflichtigen Filme freigeschaltet sind. An dem technischen Fehler hat sich nach DF-Informationen bisher noch nichts geändert. Stand 16.10 Uhr heute sind die Kanäle immer noch offen.
In den Genuss kommen aber nicht alle Premiere-Kunden bei Unitymedia. Nach welchem Schema die Freischaltung erfolgte ist nicht bekannt, jedenfalls sind nicht alle Abonnenten von dem überaus positiven Fehler betroffen.
Im ausgebauten Unitymedia-Netz übernimmt nicht Premiere sondern der Kabelnetzbetreiber selbst die Codierung, daher tritt der Fehler nicht beim Empfang via Satellit oder andere Kabelnetzbetreiber auf. [fp]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com