Vantage stellt neuen Einstiegsreceiver vor

7
77
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Receiverhersteller Vantage hat mit dem VT-600 sein Angebot an leistungsstarken Einstiegsgeräten erweitert. Der VT-600 ist dank Doppeltuner für den Empfang von Kabel- oder Satellitenfernsehen geeignet.

Der Vantage ist ein preisgünstiges Doppeltunergerät mit Full-HD-Funktion. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, ist das Gerät in zwei Versionen für den digitalen Empfang von Satelliten- oder Kabelprogrammen verfügbar und punktet mit einer umfangreichen Ausstattung. Neben zahlreichen Anschlussmöglichkeiten bietet der VT-600 zwei CI Plus-Schnittstellen und eignet sich damit für den
Empfang der kostenpflichtigen HD-Plus-Inhalte.

Der VT-600 bietet dank Upscaling die Möglichkeit, auch SD-Signale in beeindruckender 1 080p-Qualität auf dem Flachbildfernseher darzustellen. Der HDTV-Empfänger ist wahlweise als Twin-Satelliten-Receiver oder als Twin-Kabel-Tuner erhältlich und eignet sich daher zum Einsatz in zahlreichen Haushalten. Dank der beiden verbauten Empfangseinheiten lassen sich mehrere Programme parallel betrachten (Bild-in-Bild) oder während der Aufnahme eines Senders ein anderes Programm verfolgen.

Zur Aufzeichnung von TV-Programmen verfügt der VT-600 über einen USB-Port, über den eine externe Festplatte oder ein herkömmlicher USB-Stick angeschlossen werden können. Alle Aufnahme- und Steuerungsfunktionen sind dank der übersichtlichen Fernbedienung schnell zur Hand und das große VFD-Display (Vacuum Flourescene Display) informiert kontrastreich und auch von der Seite gut einsehbar über den aktuellen Betriebszustand.

Der VT-600 ist mit einem Kartenleser für Conax-Verschlüselung ausgestattet. Dies ist Voraussetzung für den Empfang zahlreicher Pay-TV-Angebote. Außerdem verfügt das Gerät über zwei CI-Plus-Schnittstellen. So lassen sich in die beiden CI Plus-Schächte zusätzliche Module einsetzen, die auch andere Verschlüsselungsverfahren unterstützen.   

Der VT-600 ist ab sofort als Satelliten-Version mit der Bezeichnung VT-600 S oder als Kabel-Variante mit der Bezeichnung VT-600 C im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für den VT-600 liegt bei 299 Euro. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
7 Kommentare im Forum
  1. AW: Vantage stellt neuen Einstiegsreceiver vor Hört sich gut an, bin noch auf der Suche nach einem guten Zweitreceiver. Mal schauen ob der genauso gut "supportet" wird, wie die anderen Vantage Receiver.
  2. AW: Vantage stellt neuen Einstiegsreceiver vor Bei zwei CI+ Schnittstellen wird der garantiert nicht so "supportet", wie die anderen Vantage Receiver. Damit wird doch nur der Empfang von HD+ und SKY mittels dieser proprietären Schnittstelle in einem Gerät möglich. Juergen
  3. AW: Vantage stellt neuen Einstiegsreceiver vor Naja, die CI+ Schnittstelle und der *hust* Conax *hust* Kartenleser sind schon irgendwo zwei Paar Schuhe, wir werden sehen was dabei raus kommt. Allerdings sehe ich das schon ähnlich, 300€ für einen "Einstiegsreceiver" ist schon ein knackiger Preis. Klar, die Twintuner Funktion ist schon reizvoll, aber das bekomme ich für nen 100er weniger auch bei Edision, incl. definitiv "alltagstauglicher" Kartenleser und ohne CI+-Krücke - leider auch ganz ohne CI-Slot.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum