Vantage liefert weißen Designer-Receiver aus – nur 800 Exemplare

0
34
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Mit einer limitierten Auflage von nur 800 Exemplaren bringt der Hersteller Vantage seinen Satelliten- und Kabel-Receiver HD 8000 ab sofort in einer „Blue Ice“ getauften Designerversion in den Handel.

Der Sonderedition, die sowohl in einer Kabel- als auch in einer Satellitenvariante vertrieben wird, ist laut Angaben des Herstellers vom Donnerstag über den Fachhandel und „einige ausgewählte Online-Händler“ erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Gerät, das laut Vantage „neue Maßstäbe in Punkto Design“ setzt, liegt bei 599,00 Euro.
 
Das Display ist blau beleuchtet und sorgt für guten Kontrast und eine deutliche Lesbarkeit, so der Hersteller. Der Vantage HD 8000 Blue Ice ist mit zwei HDTV-Empfängern ausgestattet und verfügt über eine eingebaute 500-GB-Festplatte, auf die Fernsehsendungen aufgezeichnet werden können. Laut Vantage ist auch ein Auslagern der Aufnahmen auf externe Datenträger oder umgekehrt möglich.

Über die USB-Schnittstellen können Urlaubsfotos, Videodateien oder Musikdateien im MP3-Format von Sticks oder externen Festplatten wiedergegeben werden. Der EPG (elektronische Programmvorschau) ermöglicht es, Aufnahmen pünktlich und einfach zu programmieren. Bild-in-Bild-Funktion, CI-Schacht und zwei Kartenleser für Conax sind ebenfalls an Bord.

Über die USB- oder Ethernet Schnittstelle können aufgezeichneten Sendungen zum Computer übertragen werden. Das „DVR-Studio Pro“ von Haenlein Software ermöglicht das Brennen der überspielten Sendungen auf DVD. Eine 60-Tage-Testversion wird mitgeliefert. Käufer, die bereits einen PVR einer anderen Marke besitzen, können die Spezielle „Vantage-Import-Funktion“ von DVR-Studio nutzen. Damit ist es möglich, bestehende Aufzeichnungen in ein Vantage-kompatibles Format zu wandeln.

Die Ethernet-Schnittstelle ist laut Hersteller nicht nur für die Datenübertragung geeignet, sondern auch zum Streamen von Receiver zu Receiver. Über ein Netzwerkkabel können zwei Vantage-Receiver so zusammengeschaltet werden, dass mit einem Zweitgerät (z.B. im Schlafzimmer) auf die aufgezeichneten Sendungen des Erstgerätes zugegriffen werden kann. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum