UPC: Zwei neue Sender von ProSiebenSat.1 im Angebot

0
60
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Mehr deutsches Free-TV bei UPC: Der österreichische Kabelnetzbetreiber erweitert sein TV-Angebot um zwei weitere Sender der Mediengruppe ProSiebenSat.1. Die beiden Österreich-Varianten von ProSieben Maxx und Sat.1 Gold sind ab sofort verfügbar.

Die beiden jüngsten Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 haben es zum größten Kabelanbieter Österreichs geschafft. Wie UPC bekannt gab, nimmt der Netzbetreiber am heutigen Dienstag die beiden Kanäle ProSieben Maxx Austria und Sat.1 Gold Österreich in sein TV-Portfolio auf. Die beiden Free-TV-Sender stehen damit ab sofort allen Kunden über die UPC-TV-Pakete auf den Kanalplätzen 132 und 133 zur Verfügung. In Tirol und Vorarlberg wird die Integration je nach Region schrittweise erfolgen.

Mit der Einspeisung der beiden ProSiebenSat.1-Kanäle hat sich der österreichische Konzern an den Interessen seiner Kunden orientiert. „ProSieben Maxx und Sat.1 Gold standen bei vielen auf der Wunschliste“, erklärte Gerald Schwanzer, Bereichsleiter Marketing & Sales bei UPC Austria. Diesem Wunsch sei man nun nachgekommen.
 
Mit ProSieben Maxx kommt dabei ein Männer-Sender zum UPC-Portfolio hinzu, der mit Serien und Hollywood-Filmen vor allem männliche Zuschauer zwischen 30 und 59 Jahren ansprechen will. Die integrierte Cartoon- und Anime-Strecke YEP bedient in der Daytime zudem die Vorlieben der kleinsten Zuschauer. Sat.1 Gold richtet sich dagegen an ältere Frauen zwischen 40 und 64 Jahren. [fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum