Der österreichische Netzbetreiber UPC baut sein digitales Programmpaket aus. Unter anderem erweitern hochauflösende Ableger von Fox, Discovery Channel und TNT Serie sowie Classica HD das Angebot.
Damit wächst das Angebot in den UPC-Netzen auf bis zu 14 HD-Sender. Weiterhin erhöht sich laut Unternehmensangaben vom Montag die Anzahl von Sendern im Basispaket „Digital TV Start“ von 67 auf 73. Kunden des Premiumbouquets „Digital TV Plus“ profitieren von einer Aufstockung von 101 auf 110 Kanäle. Unter anderem stoßen TNT Serie, Fox und Cartoon Network in SD-Varianten neu zum UPC-Kanalportfolio.
Parallel gab UPC in Wien eine Erhöhung der Bandbreiten bei seinen „Fit“-Internet-Paketen bekannt. Bei der Kombination aus Fernsehen, Internet und Telefon stehen künftig Durchsatzraten von 10, 35 und 100 MBit/s zur Verfügung, was bei identischen preisen einer Verdopplung entspricht. Neu im Programm ist das Paket „Super Fit HD“, das neben dem 35-MBit-Zugang und Telefonie auch den Zugriff auf die hochauflösenden Digital-TV-Angebote erlaubt.
Die Liberty-Global-Tochter UPC versorgt in Österreich rund 707 000 Kunden mit Fernsehen, Telefonie und Internet. Der Umsatz aus dem Privat- und Firmenkundengeschäft belief sich 2009 auf 347 Millionen Euro. In der Alpenrepublik werden 1 100 Mitarbeiter beschäftigt. [ar]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com