Unitymedia: „Wir haben im Kabel aufgeräumt“

10
221
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Kabelnetzbetreiber zieht Bilanz nach dem dritten Quartal des Jahres. Kann Unitymedia einen Erfolg verkünden?

Was den Blick auf die Quartalszahlen angeht, scheint Unitymedia zufrieden. Das Unternehmen gibt bekannt, dass es ein Umsatzsplus verzeichnen konnte. Man legte im dritten Quartal 2017 um fünf Prozent auf mehr als 599 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu. 

Insbesondere im Geschäftskundenbereich erreichte das Unternehmen nach eigenen Angaben mit einem Plus beim Umsatz von 43 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen Wachstumsschub.
 
CEO Lutz Schüler sieht die Stärken des Kabelnetzbetreibers in einem weiteren Bereich: „Seit dem Start von GigaBuild im Jahr 2015 haben wir knapp eine halbe Million Haushalte zusätzlich ans schnellere Netz gebracht.“ 
 
Und auch für die Zukunft gibt es Pläne, so CEO Lutz Schüler: „Wir haben im Kabel aufgeräumt und öffnen jetzt ein neues Kapitel unserer Unternehmensgeschichte: 2018 werden wir mit Gigabit-Geschwindigkeiten für den Massenmarkt voll durchstarten.“

[PMa]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
10 Kommentare im Forum
  1. Platz schon, aber die Einspeisevergütung ist den Kandidaten womöglich zu hoch: Kanalbelegung Digitales Kabelfernsehen (DVB-C) Unitymedia-Kabelnetz Bonn Ich komme auf ca 28 derzeit unbenutzte Kanäle ... das würde für 70 ... 100 HD-Programme reichen...
  2. Ich muß sagen, das UM auch mal wieder was an seinem Pay TV Paketen machen muss. Seit langer Zeit wurde da nichts mehr getan an Neueinspeisungen.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum