Die Muttergesellschaft von Unitymedia Liberty Global hat eine Vereinbarung getroffen, das deutsche Tochterunternehmen an Vodafone zu verkaufen. Doch was ändert sich für die Kunden?
Die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone wirft nicht nur Fragen über die Zukunft des Telekommunikationsmarktes in Deutschland auf. Auch die Kunden des Unternehmens haben Fragen zu Verträgen und Leistungen. Die wichtigsten beantwortet das Unternehmen direkt.
Ändert sich etwas an meinen Produkten oder dem Service von Unitymedia?
Die Verkaufsvereinbarung führt bis auf weiteres zu keinen Veränderungen bei den genutzten Produkte und Services.
Muss ich einen neuen Vertrag abschließen?
Das Vertragsverhältnis bleibt weiterhin bestehen. So wie heute Unitymedia genutzt wird, lässt es sich auch im kommenden Jahr nutzen.
Wie lange sind Produkte und Service noch in dieser Form verfügbar?
In absehbarer Zukunft wird es zu keinen Veränderungen bei Unitymedia im Hinblick auf Produkte und Services kommen.
Weshalb ändert sich erstmal nichts?
Beide Unternehmen haben zwar eine Vereinbarung über den Verkauf geschlossen, dieser Vertrag muss aber erst noch von den Wettbewerbsbehörden genehmigt werden. Erst wenn diese Genehmigung erteilt wurde, können die Unternehmen den nächsten Schritt gehen und mit der Bildung eines neuen, kombinierten Unternehmens beginnen. Dieser Prozess nimmt Zeit in Anspruch – wie lange kann weder Unitymedia noch Vodafone aktuell vorhersehen.
[tk]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com