Auf der ANGA COM möchte der Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW in der kommenden Woche erstmals die neue Horizon-Box offiziell vorstellen. Der Launch der Multimedia-Plattform für TV, Internet und Telefon ist für den Sommer geplant.
Im Sommer 2013 soll es soweit sein: Der Start der Multimedia-Plattform Horizon soll in Deutschland stattfinden. Auf der ANGA COM, die vom 4. bis zum 6. Juni in Köln stattfindet, möchte der Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW das neue System offiziell präsentieren. Messebesucher sollen dabei im Rahmen eines Sneak-Previews erste Eindrücke von den Funktionen des Gerätes bekommen.
Die Horizon-Box soll die wichtigsten Angebote des Kabelnetzbetreibers, nämlich Fernsehen, Internet und Telefon, in einem Gerät vereinen. Zudem soll die Box mit sechs TV-Tunern ausgestattet sein und dank umfangreicher Hybrid-Funktionen vielfältige Moglichkeiten im Unterhaltungsbereich bieten.
Horizon ist bereits in den Niederlanden bei UPC und in der Schweiz bei UPC Cablecom verfügbar. Beide Netzbetreiber gehören wie Unitymedia Kabel BW zum international tätigen Mutterkonzern Liberty Global.
Den Stand von Unitymedia Kabel BW werden Besucher der ANGA COM in Halle 10.2 auf Standplatz B11 vorfinden. Zudem werden Unternehmenschef Lutz Schüler, Director Strategy Dr. Peter Delling und Liberty-Global-Präsident Michael T. Fries am messebegleitenden Kongressprogramm der ANGA COM teilnehmen und gemeinsam mit anderen Teilnehmern aus der Technik- und Medienwelt spannende Themen rund um Datennetze und ihre Nutzung diskutieren. [ps]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com