Unitymedia Kabel BW wird künftig 2700 weitere Wohneinheiten in Hessen und Baden-Württemberg mit Kabelfernsehen, Breitbandinternet und Telefonie versorgen. Einen entsprechenden Vertrag hat die TAG Immobilien AG mit dem Netzbetreiber geschlossen.
Rund 2700 Wohneinheiten in Hessen und Baden-Württemberg erhalten Anschluss an das Glasfaser-basierte Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW. Wie der Kabelnetzbetreiber am Donnerstag mitteilte, habe man einen entsprechenden Vertrag zur Versorgung der Wohnungen mit der TAG Immobilien AG abgeschlossen. Die Netze bieten laut Anbieter digitales Fernsehen in HD-Qualität, Internet mit bis zu 150 MBit/s im Download und Telefonie.
Bis März 2014 soll die Umrüstung auf die neuen Multimedia-Anschlussdosen in allen Haushalten abgeschlossen sein. Neben analogen Sendern stehen dann zahlreiche digitale TV- und Radioprogramme, rund 50 ausländische Sender und diverse Pay-TV-Pakete in SD und HD für die Mieter zur Verfügung.
Im monatlichen Entgelt für den Kabelanschluss soll für die Mieter der TAG Immobilien AG ein Internetanschluss mit 1 MBit/s bereits enthalten sein. Eine Aufstockung auf höhere Geschwindigkeiten ist über das Zubuchen der entsprechenden Pakete möglich. Auch die Senderpakete für ausländische Kanäle und Pay-TV müssen wie üblich über Zusatzpakete gebucht werden.
Zur Homepage von Unitymedia
Zur Homepage von Kabel BW[ps]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com