André Schloemer verstärkt zum 15. August das Managementteam von Unitymedia. Der ehemalige O2-Manager wird beim Kabelnetzbetreiber Vice President Brand Management und Communication.
Schloemer übernimmt in seiner neuen Position die Verantwortung für die Marke sowie für die interne und externe Kommunikation. Mit der künftigen einheitlichen Führung der Bereiche Marke und Unternehmenskommunikation, will Unitymedia sich klarer und einheitlicher positionieren und so sein Markenprofil schärfen, meldete das Branchenmagazin „Dwdl“.
Der 44-jährige Neuzugang berät das Unternehmen bereits sei diesem Jahr in der Neukonzeptionierung der Marke. Zuvor war Schloemer bis Februar als Vice President Brand Management für den Mobilfunkkonzern Teléfonica O2 Germany tätig. Vor dieser Anstellung war Schloemer für die strategische und operative Führung der Marke E.ON verantwortlich.
Der Manager begann seine Karriere als Trainee bei der Westag Werbeagentur. Von 1997 bis 1999 war er als Etatdirektor bei der Werbeagentur Grey tätig. Im Jahr 1999 wechselte Schloemer dann auf die Unternehmensseite zu Viag Interkom (heute O2). Sein künftiger Arbeitgeber Unitymedia versorgt Nordrhein-Westfalen und Hessen mit Fernsehen, Internet und Telefon. [frt]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com