
Köln – Noch bis Ende Februar sind die Pay-TV-Kunden von Unitymedia sowie die Premiere-Kunden bei Unitymedia für alle Premiere-Pakete freigeschaltet. Damit wollen beide Anbieter ihre Kunden für den notwendig gewordenen Smartcard-Tausch begeistern.
Da Unitymedia jetzt die Verschlüsselung des Premiere-Signals selbst übernimmt, bekommen die Haushalte neue Smartcards zugeschickt. Davon profitieren auch die Kunden, da jetzt der Empfang von Unitymedia-Digital-Programmen und Premiere-Paketen mit einer Karte möglich ist – das lästige Umstecken der Smartcards entfällt damit.
Ausgenommen von der Aktion sind nur die Pay-per-View-Angebote bei Premiere. Premiere-Kunden dürfen im Gegenzug das Unitymedia-Paket Digital TV Basic testen. Beide Anbieter haben darauf hingewiesen, dass es sich nicht um eine technische Notwendigkeit bei der Einführung der neuen Smartcards handeln würde. [lf]
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