Unitymedia baut Kooperation mit Discovery aus

0
103
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Auch in der näheren Zukunft werden Kunden von Unitymedia in den Genuss der Free- und Pay-TV-Sender der Discovery-Gruppe kommen. Dabei konnte der Kabelnetzbetreiber die Partnerschaft auch auf das VoD-Angebot ausweiten.

Unitymedia kann seinen Kunden auch in den nächsten Jahren mit den zahlreichen Free- und Pay-TV-Sendern von Discovery-Networks dienen. Beide Unternehmen gaben am Dienstag die Verlängerung der bisherigen Partnerschaft bekannt, die vor allem bei den Digitalrechten sogar noch ausgebaut wird.

So können die Inhalte von DMAX, TLC, Eurosport 1 sowie der Pay-TV-Sender Discovery Channel, Animal Plant und Eurosport 2 künftig auch mobil über das VoD-Angebot Horizon Go abgerufen werden. „Die neue Vereinbarung stärkt unsere großartiger Partnerschaft mit Unitymedia und bietet den Kunden noch mehr einzigartige Unterhaltung unserer Senderfamilie, und dass auf mehr Bildschirmen als je zuvor“, so Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin von Discovery Networks Deutschland.
 
Dabei können sich die Unitymedia-Kunden nicht nur auf Formate wie „Goldrausch in Alaska“, „Cake Boss“ oder die „Shark Week“ freuen, sondern auch auf zahlreiche exklusive Sport-Highlights. Schließlich hat sich Discovery die Rechte an den Olympischen Spielen ab 2018 gesichert. Und auch die Fußball-Bundesliga steht den Kunden des Kabelnetzbetreibers künftig zur Verfügung, hat sich Eurosport doch die Live-Rechte der Freitags- und einiger Sonntags-bzw. Montagsspiele gesichert.
 
Unitymedia-Chef Lutz Schüler ist jedenfalls überzeugt, dass „wir die veränderten Nutzungsgewohnheiten unserer Kunden noch besser bedienen und die Kundenerwartungen weiter übertreffen“ können und sieht „großartige Möglichkeiten zur weiteren Wertschöpfung im TV-Geschäft.“
 
Die erneuerte Zusammenarbeit, die Teil eines großen Übereinkommens zwischen den Mutterkonzernen Liberty Global und Discovery Communications ist, ist laut Schüler langfristig angelegt. Wie lang genau die Vereinbarung läuft, wurde jedoch nicht kommuniziert. [buhl]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum