Auf der Anga Com 2014 wird Unitymedia Kabel BW seine neuesten Produkte vorstellen. Gezeigt wird unter anderem der neue Router Fritz!Box 6490, der noch in diesem Jahr verfügbar werden soll. Auch die Horizon-TV-App für Android soll auf der Fachmesse demonstriert werden.
Zu den großen Ausstellern auf der diesjährigen Anga Com wird auch der Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW gehören, der in Köln quasi ein Heimspiel feiert. Auf der Fachmesse für Breitband, Kabel und Satellit möchte das Unternehmen unter anderem seine Coax-Glasfaser-Technologie in den Mittelpunkt stellen und auch seine TV-Plattform Horizon präsentieren.
Ganz neu wird der Kabelnetzbetreiber unter anderem die Fritz!Box 6490 vorstellen, die noch in diesem Jahr als Router für Unitymedia-Kabel-BW-Kunden zum Einsatz kommen soll. Eine weitere Neuheit ist die Android-App für Horizon TV. Bislang kann der TV-Dienst nur über iOS-Smartphones und am Desktop-PC genutzt werden. Mit der Android-App wird sich die Zahl der nutzbaren Endgeräte dann noch einmal deutlich erhöhen.
Neben den technischen Neuerungen beteiligen sich Unitymedia Kabel BW und das Mutterunternehmen Liberty Global auch an den zahlreichen Fachdiskussionen, bei denen Branchenexperten im Rahmen der Anga Com über Gegenwart und Zukunft der Technologie- und Medienbranche diskutieren. Neben Lutz Schüler, CEO von Unitymedia KabelBW, werden auch Michael T. Fries, Präsident und CEO der Konzernmutter Liberty Global, Stefan Fuchs, Vice President Entertainment bei Unitymedia KabelBW, Wolf Osthaus, Mitglied der Geschäftsleitung, sowie Daniel Hesselbarth, Director CPE & Product Innovations, an den Diskussionen teilnehmen und die Bedeutung der Anga Com für den Kabelnetzbetreiber unterstreichen.
Die Anga Com findet vom 20. bis zum 22. Mai in Köln statt. Der Stand von Unitymedia befindet sich in Halle 10.1 an Standplatz B11. Weitere Informationen zu Anga Com, den Ausstellern und dem Kongressprogramm finden Sie auf der offiziellen Homepage. [ps]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com