Der neue Free-TV-Sender TLC hat kurz vorm Start noch einen weiteren Distributionspartner gefunden. Pünktlich zum großen Launch am Donnerstag wird der Frauensender auch in den Netzen von Tele Columbus verfügbar sein.
In zwei Tagen ist es soweit: Nachdem Discovery Networks in den vergangenen Wochen ordentlich die Werbetrommel für seinen Frauensender TLC gerührt hat, geht der Free-TV-Kanal am Donnerstag nun endlich in Deutschland an den Start. Kurz zuvor hat der Konzern nun noch einen weiteren Distributionspartner gefunden. Denn wie Tele Columbus am Dinstag mitteilte, speist der Kabelnetzbetreiber den Sender ebenfalls in seine integrierten Netze ein.
TLC ist damit direkt zum Start bei fast allen großen Anbietern auf dem deutschen Markt vertreten. Neben Tele Columbus ist der neue Free-TV-Sender im Kabel auch bei Kabel Deutschland, der Primacom und Netcologne vertreten. Lediglich Unitymedia Kabel BW ist derzeit noch nicht an Bord. Die Deutsche Telekom speist den Kanal bei Entertain sowohl in SD als auch HD-Qualität ein.
Die hochauflösende Version wird zudem auch über die Satelliten-Plattform von HD Plus verbreitet. Dabei wurde TLC HD erst vor wenigen Tagen über Astra 19,2 Grad Ost aufgeschalten. Hier sendet der Kanal auf der Frequenz 10 964 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 2/3, 8PSK).
Korrektur: Mit Unitymedia Kabel BW besteht aktuell noch kein Einspeisevertrag für TLC. [fm]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com