Tivee: Neuer kostenloser Doku-Kanal seit Juli

3
3701
Tivee-Logo
Bildquelle: DNMG

Tivee hat seit Juli einen neuen FAST Channel im Programm: „Tierwelt live“. Der Doku-Kanal ist für alle Zuschauer kostenlos.

Das Channel-Lineup von Tivee wächst. Seit Juli gehört der Kanal „Tierwelt live“ dazu. Er ist ab sofort automatisch für alle Zuschauer kostenlos in der Tivee-Kategorie „Dokumentationen“ verfügbar.

„Tierwelt live“: Zum Programm des FAST Channels

Schriftzug "Tierwelt live" vor einer Savannenlandschaft mit Löwen. Der FAST Channel ist jetzt gratis bei Tivee verfügbar.
Bild: TWL via DNMG

In seiner Mitteilung beschreibt Tivee das Programm von „Tierwelt live“ wie folgt: „Bei Tierwelt live erlebst Du ein buntes Programm. Ob Wölfe in der Wildnis oder Fische im Ozean, der Sender hat tierisch was zu bieten. Bei Tierwelt live gibt es Hunderte international ausgezeichnete Produktionen und Dokumentationen für alle Naturfilmfans. Wer gern Tier- und Naturfilme schaut, Outdoor-Abenteuer liebt oder etwas über sein Haustier erfahren möchte, ist bei TIERWELT live genau richtig.“

Tivee: Die Gratis-App verbindet Kabel-TV und Streaming

Tivee ist nach eigenen Angaben die erste FAST-Channel-HbbTV-App. Sie ist auf einem eigenen Sendeplatz in den Kabelnetzen der Netzbetreiber der Deutschen Netz Marketing GmbH (DNMG) verfügbar. Die Kanäle werden über das Internet direkt auf den Fernseher gestreamt. So will Tivee „die Barrieren zwischen traditionellem Kabel-Fernsehen und modernem Streaming durchbrechen“.

Erst kürzlich hatte das Gratis-Angebot Tivee einen DDR-Sender zum FAST-Lineup hinzugefügt. Mehr dazu lesen Sie in diesem Artikel.

3 Kommentare im Forum
  1. Dr. Google kennt nur wilhelm tel und ein paar Stadtwerke. Ob nun alle Kabler das HbbTV im Angebot haben, war nicht zu erkennen.
  2. Nur die, die den meines Wissens nach jeweils für sie gebrandeten Datenstrom via IP entgegennehmen und als DVB-C-Service mit (vermutlich) Standbild und eben referenzierter HbbTV-Einstiegsseite in das Tivee-Angebot auskabeln. Hier stehen wenige Netze, ich befürchte fast, das sind aktuell alle: Willkommen bei TIVEE | DNMG Kabel Weida / electronic anders kenne ich. Historisch gewachsenes Kleinnetz, vom Mittelständler betrieben. Hat nen Elektronik-Laden vor Ort (Unterhaltungselektronik, Telekommunikation) und betreibt halt das Netz. War - für seine Netzgröße erstaunlich - bei M7/Kabelkiosk und hat auf eine Weiterführung verzichtet, als M7 auf IP-Zuführung umgestellt hat. Deren Infrastrukturkosten bleiben nämlich vollständig beim Netzbetreiber hängen. Es wurde auf HD+ umgestellt mit Sonderkonditionen seitens HD+ und Tivee kam ganz frisch dazu, um das Wegfallen der Spartenprogramme von M7 zu kompensieren. Soweit mir bekannt muss der Netzbetreiber eine Umsetzmöglichkeit IP -> DVB-C haben, braucht aber nicht viel Bandbreite (eben nur für die Tivee-Startseite nebst AIT-Referenzierungen). Kleinstnetze ohne IP-Anbindung im Headend können das also nicht umsetzen, etwas Infrastruktur braucht es schon.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum