Köln – „The History Channel“, erster deutschsprachiger Geschichtskanal, startet im Kabel von Nordrhein-Westfalen.
Unter dem Motto „Geschichte erleben“ widmet sich der neue TV-Sender in Serien und Dokumentationen ausschließlich Themen der Geschichte und gewährt seinen Zuschauern dabei einen direkten Einblick in vergangene Zeiten. „The History Channel“ startet landesweit bei Ish Digital TV, dem digitalen Fernsehangebot des NRW-Kabelnetzbetreibers Ish.
In ausführlichen und unterhaltsamen Dokumentationen beleuchtet „The History Channel“ 24 Stunden am Tag nahezu jeden Winkel der Menschheitsgeschichte. Spannende Serien und Sondersendungen porträtieren wichtige Ereignisse und Persönlichkeiten in der Antike bis zur Moderne. Im Programm finden sich dazu preisgekrönte Sendungen und erfolgreiche deutsche Dokumentationsreihen wie „TerraX“ und „Sphinx“. Weltweit wird „The History Channel“ bereits von über 230 Millionen Haushalten in über 130 Ländern empfangen.
Mit Ish Digital TV können Kabelkunden zusätzlich zu ihrem analogen Angebot über 30 weitere private Spartenkanäle, fremdsprachige Angebote und sogar Kinohits auf Abruf empfangen. Bei 2Euro Grundgebühr im Monat und einem beliebigen weiteren Sender werden 10 kostenlose Programme freigeschaltet. Aus dem weiteren Angebot kann das digitale Fernsehprogramm selbst zusammengestellt werden. Entweder „à la carte“ mit einzelnen Programmen ab 1 Euro im Monat oder mit Programmpaketen von Sport bis Musik ab 3 Euro im Monat.
Ish Digital TV ist bereits in über 70 % des Kabelnetzes für 2,8 Mio. Kabelkunden technisch verfügbar. Im kommenden Jahr werden alle4 Mio. Kabelkunden in Nordrhein-Westfalen das digitale Zusatzangebot empfangen können. [lf]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com