Das Kabel-TV-Angebot der Telekom bekommt Zuwachs: Gleich neun neue Free-TV-Sender stehen ab sofort zur Verfügung, davon fünf in HD. Unter anderem werden die Eishockey-Fans auf ihre Kosten kommen.
Sport im Fernsehen beschränkt sich häufig auf Fußball. Nicht jedoch für Telekom-Kunden, denn der Telekommunikationsanbieter hat bekanntlich die Live-Rechte an der Basketball Bundesliga (BBL) und auch der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) inne. Basketball-Fans mit Kabelanschluss kommen bereits seit längerer Zeit in den Genuss der Live-Übertragungen, seit Ende 2016 ist auch die DEL nicht mehr an IPTV gebunden, denn die drei Sender von Telekom Eishockey stehen auch Zuschauern von „Zuhause Kabel Fernsehen“ zur Verfügung.
Insgesamt erweiterte die Telekom ihr Kabel-TV-Angebot um neun frei empfangbare Sender, darunter fünf in HD. Neben den Eishockey-Sender können auch der Saarländische Rundfunk (SR) und der Nachrichtensender N24 in hochauflösenden Bildern gesehen werden. In SD ergänzen der Retrosender RTL Plus, die beiden Doku-Kanäle Kabel Eins Doku und N24 Doku sowie der Bollywood-Sender Zee One das Angebot. [buhl]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com