Tele Columbus plant in den kommenden Jahren die Ausweitung seiner Geschäftstätigkeiten. Die Produktpalette soll dabei nach dem Vorbild anderer Netzbetreiber um Mobilfunk- und Video-on-Demand-Produkte ergänzt werden.
Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus plant seine Geschäftsbereiche in den kommenden Jahren auszubauen. Wie das Unternehmen nun im Zusammenhang mit seinen Börsenplänen ankündigte, sollen dabei unter anderem die Marktsegmente Mobilfunk, Video on Demand und Mobile-TV erschlossen werden. So sieht die aktuelle Planung des Netzbetreibers vor, mittel- bis langfristig auch Mobilfunktarife anzubieten. Integriert werden sollen diese dabei in ein Kombi-Produkt, bei welchem der Kunde TV, Internet, Festnetz und mobile Telefonie gebündelt buchen kann.
Auch im Bereich der neuen TV-Dienste möchte Tele Columbus neue Produkte anbieten. Die Stichworte lauten dabei Video on Demand und mobiles Fernsehen. Bei ersterem könnte der Anbieter ein Produkt aufbauen, dass ähnlich Funktioniert wie beispielsweise Kabel Deutschlands Abrufdienst Select Video. Dieser bietet dem Kunden die Möglichkeit, einzelne Filme digital gegen eine Gebühr auszuleihen. Die Alternative bestünde in der Zusammenarbeit mit einem externen VoD-Anbieter.
Im Bereich Mobile-TV möchte sich Tele Columbus offensichtlich auf die Spuren von Telekom (Entertain to Go), Unitymedia Kabel BW (Horizon Go) und Kabel Deutschland (TV-App) begeben. Explizit genannt wird dabei das Indoor-Streaming von TV-Sendern aber auch die Möglichkeit, diese Unterwegs auf mobilen Endgeräten zu nutzen. [ps]
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