Tele Columbus richtet derzeit ein neues telefonisches Service-Center direkt in der neuen Unternehmenszentrale in Berlin ein. Die räumliche Anbindung an den Hauptsitz soll vor allem die Abstimmung erleichtern und den Service verbessern.
Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus richtet in seiner neuen Berliner Firmenzentrale gemeinsam mit der Quality Communications Berlin GmbH ein telefonisches Service-Center ein. Am 5. Mai soll der neue Telefonservice für die Tele-Columbus-Kunden seinen Dienst aufnehmen, wie das Unternehmen mitteilte. Zunächst werden sich 30 Mitarbeiter um die Belange der Kunden kümmern.
Die Unterbringung des Service-Centers direkt in der Unternehmenszentrale soll die Abstimmung zwischen beiden Stellen deutlich erleichtern und die Wege kurz halten. „Mit einem telefonischen Service Center im Haus bauen wir den Service für unsere Kunden spürbar aus und sind gleichzeitig auch für die weiter steigende Nachfrage nach unseren Angeboten im Bereich Fernsehen, Internet und Telefonie gerüstet“, so Diana-Camilla Matz, Leiterin Customer Management bei der Tele Columbus Gruppe.
Im neuen Service-Center sollen auch neuartige Serviceangebote getestet werden. So ist etwa bereits ein erster Praxis-Test für die Einführung einer Live-Videoberatung geplant. In ausgewählten Tele-Columbus-Shops soll dafür eine Service-Station eingerichtet werden, über die Kunden per Kamera und Mikrofon mit den Service-Mitarbeitern in Kontakt treten können.
Zur Homepage von Tele Columbus[ps]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com