Nach Telekom und Vodafone plant auch Tele Columbus eine TV-Plattform für seine Kunden. Dank einer Vereinbarung mit On Demand Deutschland stehen dem Kabelnetzbetreiber künftig viele Blockbuster zur Verfügung – teilweise sogar in UHD.
Mehr Unterhaltung will Tele Columbus seinen Kunden bieten. Daher plant das Berliner Kabelnetzunternehmen eine eigene TV-Plattform, wie sie auch die Telekom mit Entertain TV anbietet. Einen ersten Schritt hat Tele Columbus nun getan und eine Kooperation mit On Demand Deutschland abgeschlossen, wie am Montag bekannt gegeben wurde.
Die Zusammenarbeit mit dem Joint Venture zwischen der Tele München Group (TMG) und dem Conetent-Anbieter Vubiqutiy gewährt dem Kabelnetzbetreiber Zugriff auf viele Blockbuster und Filme sowohl der großen Hollywood-Studios wie 20th Century Fox oder Universal als auch vieler unabhängiger Filmlabels, unter anderem Constantin und Studiocanal.
Die Filme werden dabei zeitgleich mit dem Start auf Blu-ray und DVD gegen ein Nutzungsentgelt für einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung stehen. Damit orientiert sich das Angebot allerdings eher an Select Video, dem On-Demand-Dienst von Vodafone.
Die TV-Plattform befindet sich momentan noch in der Testphase und soll schließlich das lineare Fernsehen mit On-Demand-Angeboten kombinieren. Des Weiteren soll die Plattform über mehrere Endgeräte abgespielt werden können. Und selbst UHD-Inhalte will Tele Columbus über eine extra dafür entwickelte Set-Top-Box möglich machen. Ein Start des Angebots ist für Ende 2016 vorgesehen. [buhl]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com