Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus lockt seine Kunden ab sofort mit höheren Internet-Bandbreiten bei gleichzeitigen Preissenkungen. Außerdem reduzieren sich die Preise für sämtliche Doppel-Flatrates in den ersten drei Vertragsmonaten auf 19,99 Euro.
Der Kabelnetzbetreiber bietet seinen Neukunden ab sofort
als niedrigste Bandbreite einen Anschluss mit 16 MBit/s pro Sekunde an. Die Tarife mit 50 MBit/s und 100 MBits/s beschleunigt Tele Columbus auf 64 MBit/s bzw. 128 MBit/s. Um seinen Kunden die höheren Durchsatzraten schmackhaft zu machen, reduziert der Kabelnetzbetreiber parallel die Preise. So koste die Doppel-Flatrate (Internet und Telefon) mit 16 MBit/s nur noch 19,99 Euro, erklärte Tele Columbus am Montag.
Bis zum 30. September können Kunden auch bei den hohen Bandbreiten sparen. In den ersten drei Monaten gibt es die Doppel-Flatrates mit Internetverbindungen von 32, 64 und 128 MBit/s für jeweils 19,99 Euro monatlich. Bei den Doppel-Flats ist ebenfalls eine Telefon-Flatrate für kostenlose Gespräche in das deutsche Festnetz enthalten. Alle Tarife haben eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten und können jederzeit um das Digital-TV-Paket zum Triple-Play-Angebot erweitert werden.
Ab dem heutigen Montag (1. August) wirbt das Unternehmen auch mit einer Vergünstigung beim Fernsehen. Konkret reduziert sich die ohnehin hohe Monatsmiete für den vom Hardware-Partner Kaon gelieferten Premium-HD-Receiver mit Festplatte von 11,99 auf 10,99 Euro.
Um auf die Telefon- und Internetdienste des Kabelnetzbetreibers umzusteigen, müssen die entsprechenden Geräte an das von Tele Columbus bereitgestellte Modem angeschlossen und mit der vorhandenen Multimedia-Kabeldose verbunden werden. Ein herkömmlicher Festnetzanschluss ist nicht mehr erforderlich. [frt]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com