Tele-Columbus-Kunden können ab sofort auf ein neues Kabelmodel mit WLAN-Router zurückgreifen. Erhältlich ist die neue Lösung für einen geringen monatlichen Aufpreis.
Internet- und Telefoniekunden von Tele Columbus können ab dem 1. Juni auf eine neue Kabelbox mit WLAN-Router zurückgreifen. Wie der Kabelnetzbetreiber ankündigte, handelt es sich dabei zugleich um das erste Gerät auf dem deutschen Kabelmarkt, welches über den neuesten WLAN-Standard 802.11ac für Geschwindigkeiten für bis zu 1300 Mbit/s vorbereitet ist.
Die Box verfügt über vier Ethernet-Anschlüssen für Computer und andere netzwerkfähige Geräte. Über einen USB-Anschluss werden externe Speicher wie Festplatten angeschlossen. Auch ein Media-Server kann auf diese Weise mit dem Kabelmodem verbunden werden, das so zur Datenzentrale für das Heimnetzwerk wird.
Tele-Columbus-Kunden erhalten die neue Kabelbox für 2 Euro im Monat, wobei die Mindestvertragslaufzeit zwölf Monate beträgt. Alternativ ist weiterhin das Standard-Kabelmodem ohne WLAN-Funktion kostenlos verfügbar.
Zur Homepage von Tele Columbus[ps]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com