Der Schwarzwälder Receiverhersteller Smart Electronic baut seine Produktpalette aus und bringt einen Hybrid-Receiver in den Handel, der hochauflösendes Digitalfernsehen sowohl über Satellit als auch über Antenne empfangen kann.
Wie Smart am Montag mitteilte, kann der Smart CX 61 alle freien Radio- und TV-Programme in klassischer sowie hochauflösender Bildqualität empfangen. Für den Empfang von verschlüsselten Programmen sorgt eine integrierte Common Interface Schnittstelle, welche mit entsprechendem Modul und Smartcard zusätzlich die Nutzung von Pay-TV-Angeboten ermöglicht.
Dank des HD-Kombituners, können TV-Sendungen sowohl über Satellit als auch über Antenne empfangen werden. Allerdings ist der Empfang von HDTV-Programmen über DVB-T in Deutschland nicht möglich, da hierzulande terrestrisch keine hochauflösenden Inhalte verbreitet werden. Über eine USB-Schnittstelle kann das Gerät mit externen Speichermedien, wie z.B. einer Festplatte oder einem USB-Stick verbunden und als digitaler Videorekorder verwendet werden.
Persönliche Lieblingssendungen können somit direkt auf dem externenSpeicher aufgezeichnet sowie archiviert werden. Über eine elektronischenProgrammzeitschrift (EPG) besteht die Möglichkeit zur schnellen unddirekten Programmauswahl. Die HDMI-Schnittstelle und ein digitaler Audioausgang versprechen laut Smart eine detailgetreue Signalübertragung zum Flachbildschirm sowie Digitalsound für das Heimkino. Der CX 61 ist mit einem Netzschalter zum kompletten Abschalten des Gerätes und einer Scart-Buchse zum Anschluss weiterer Heimkinokomponenten ausgestattet.
Der digitale HDTV-Receiver Smart CX 61 ist ab sofort zu einem Preis von 179,95 Euro (UVP) im Handel erhältlich. [mw]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com