München – Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) hat der Silverline Television AG für ihren pay-perchannel Spielfilmkanal „Silverline Movie Channel“ die bundesweite Sendelizenz erteilt.
Dadurch bekommen die Zuschauer exklusiv im Kabelfernsehen eine erlebnisreiche und kostengünstige Alternative zu bestehenden teuren Abonnement-Angeboten. Die Silverline Television AG setzt gezielt auf das Preisbewusstsein der Kabelfernseh-Zuschauer, die durch das Silverline Spielfilmangebot Zusatzprogramme mit einem hohen Erlebniswert bei geringen monatlichen Aufwendungen abonnieren können.
„Mit einem ausgesuchten Programm ohne Werbeunterbrechungen wollen wir den Zuschauern beste Spielfilmunterhaltung bieten. Das stellen wir sicher, indem wir viele Hollywood-Produktionen in deutscher Sprache, von Fall zu Fall auch als Originalversionen, exklusiv im Kabelfernsehen bereitstellen“, beschreibt Vorstand Andreas Brandl die Ausrichtung der Silverline Television AG.
Das Angebot reicht von Action Filmen wie „Black Eagle“ mit Jean Claude van Damme oder „Mean Guns“ mit Christopher Lambert und IceT bis hin zu Komödien wie „Little Miss Millions“ mit Jennifer Love Hewitt. Gezeigt werden dabei auch viele Filme, die bisher im deutschen Markt noch kaum zu sehen waren.
Als erste haben die Netzbetreiber Ish und Primacom den Silverline Movie Channel bereits im Angebot. „Wir freuen uns, mit der Silverline Television AG einen kompetenten und erfahrenen Partner für den Bereich Spielfilm gewonnen zu haben, der für spannende Unterhaltung sorgt“, sagt Stephan Königfeld, Geschäftsführer der Primacom-Tochter PrimaTV. Ein gutes Partnernetzwerk und gute Kontakte nach Hollywood werden es der Silverline Television AG auch in Zukunft ermöglichen, den Kabelfernsehzuschauern einen konstanten Fluss an interessanten Programmen zu bieten und damit Fernsehen für jeden Zuschauer zum Erlebnis werden zu lassen. [fp]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com