Der Schweizer Kabelnetzbetreiber UPC Cablecom, der wie die deutschen Anbieter Unitymedia und Kabel BW zum US-Konzern Liberty Global gehört, speist ab dem 5. Juni die drei deutschen Privatsender Sat.1, ProSieben und Kabel Eins in HD-Qualität in seine Netze ein.
Damit bietet UPC Cablecom seinen Kunden als erster Anbieter in der Schweiz die hochauflösenden Kanäle von ProSiebenSat.1 an, betonte das Unternehmen in einer aktuellen Medienmitteilung. Sie sind im digitalen Grundpaket „Mini“ enthalten und erweitern das bestehende Angebot von 25 HD-Sendern beim Netzbetreiber. Auch der Frauen- und Lifestylesender Glitz erweitert am 5. Juni das digitale Kanalportfolio (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete).
Mit der Aufschaltung neuer HD-Sender unterstreicht UPC Cablecom nach eigener Darstellung das Unternehmensmotto „Mehr Leistung, mehr Freude“ und reagiert auf die wachsenden Bedürfnisse des Kunden nach hochauflösenden Fernsehprogrammen. Am 5. Juni würden noch weitere hochauflösende Programmangebote ergänzt, stellte die Cablecom in Aussicht. Details sollen „in den nächsten Tagen“ folgen. [ar]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com