Schweizer Cablecom startet Schnupperangebot in 3D

0
46
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Ab sofort zeigt der Schweizer Kabelnetzbetreiber Cablecom seinen Kunden einen Vorgeschmack auf 3D-Programme auf Abruf (Video on Demand „VoD“). In einem 30-minütigen Film will Cablecom die Kapazität seines Netzes für 3D-Inhalte demonstrieren.

Wie der Netzbetreiber am Montag mitteilte, werden den Cablecom-Kunden die Highlights der „Charles Vögele Fashion Days 2010“ präsentiert. Mit diesem kostenlosen 3D-Vod-Angebot will der Kabelnetzer seine Rolle als Innovationstreiberin im Schweizer Telekommunikationsmarkt unterstreichen. Weitere VoD-Inhalte in 3D sind laut dem Unternehmen bereits in Planung. Dank kontinuierlicher Investitionen sei das Kabelnetz von Cablecom für die neue 3D-Fernseherlebnisse gerüstet. Mit dem 3D-Film auf Abruf bringt der grösste Kabelnetzbetreiber der Schweiz erstmals dreidimensionales Fernsehen in hochauflösender Qualität (HD) nach Hause.

Der rund 30-minütige Film zeigt die Highlights der Charles Vögele Fashion Days 2010 in 3D, die Anfang November zum ersten Mal in Zürich stattgefanden. Nebst Ausschnitten aus den vielfältigen und farbigen Modeshows wagt der Film auch einen Blick hinter die Kulissen, zeigt Models bei Kleiderproben und nimmt den Zuschauer mit in den lebhaften Betrieb rund um das Modegeschäft. In Kürze will Cablecom zudem auch erste hochauflösende 3D-Kino-Highlights auf Abruf anbieten. In den dreidimensionalen Genuss kommt, wer Video on Demand von Cablecom nutzen kann und ein 3D-fähiges Fernsehgerät inklusive passender 3D-Brille zu Hause hat. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum