
Kunden der Schweizer Cablecom können ab dem 2. November den Geschichtssender History auch in HDTV empfangen. Die HD-Ausgabe von History wird ins Programmpaket „Comfort“ aufgenommen.
Mit dem Start von History HD in der Schweiz baut The History Channel (Germany) seine Zusammenarbeit mit der Schweizer Cablecom aus. Wie der Sender am Donnerstag mitteilte, wird History HD in das mehr als 170 Sender umfassende Programmpaket „Comfort“ aufgenommen, das bereits die beiden SD-Sender History und The Biography Channel beinhaltet.
Bestehende Kunden von Cablecom erhalten den HDTV-Sender ohne Aufpreis zusammen mit insgesamt 17 weiteren HD-Sendern, davon elf Pay-TV-Sender. Für Neukunden wird das „Comfort“ Abonnement in Kombination mit einem HD-Recorder momentan für monatlich 20 Schweizer Franken angeboten.
History HD ist ein eigenständig programmierter Sender, dessen Inhalte in hochauflösender Qualität produziert werden und der hundertprozentig natives HD-Programm sendet. Zu den HD-Premieren ab November zählen die Doku-Serie „Die Geschichte Amerikas“, die Dokumentation „Attentat auf JFK – Die 24 Stunden nach der Tragödie“, sowie eine Spezialprogrammierung mit verschiedenen Dokumentationen zum Thema „Naturkatastrophen & Klimawandel“. Außerdem geht History HD während eines Themenabends in zwei Dokumentationen den Theorien und Fragen nach, die in den Bestsellerromanen von Dan Brown aufgeworfen werden. [mw]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com