Ein Platz im TV-Kabel ist für die TV-Anbieter noch immer wichtig, obwohl ihre Kanäle im Internet oftmals kostenlos gestreamt werden können – RTL hat sich den Platz im Vodafone-Kabel nun weiter gesichert.
Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber Vodafone und RTL Deutschland bringen einer Mitteilung zufolge auch künftig gemeinsam die Inhalte von RTL Deutschland in Streaming und linearem TV zu den mehr als 11 Millionen TV-Kunden von Vodafone. Die Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen wurde nun verlängert und soll in Zukunft sogar ausgebaut werden.
So kommt mehr RTL zu Vodafone-Kunden
Konkret ist eine umfassendere Einbindung der RTL-Angebote als bisher in die TV- und Entertainment-Plattform GigaTV geplant. Der Abruf der FreeTV Mediatheken-Inhalte von RTL erfolgt demnach künftig über die RTL+ App, die dann also via GigaTV nutzbar sein muss. Vodafone-Kunden erhalten außerdem die Möglichkeit, den Streamingdienst RTL+ als Teil des Vorteilsprogramms ‚Vodafone Happy‘ kennen zu lernen.
Darüber hinaus stehen den Vodafone-Kunden insgesamt neun Free- und vier Pay-TV-Sender von RTL Deutschland bundesweit im gesamten Kabelnetz und über die Over-the-Top Angebote bei Buchung des entsprechenden Programmpakets zur Verfügung. Konkret sind das die Free-TV Sender RTL, Vox, Nitro, ntv, Super RTL, RTLup, RTLZwei, Vox up und Toggo plus sowie die Pay-TV Sender RTL Crime, RTL Living, GEO Television und das VOD-Angebot GEO WILD.
Vodafones TV-Kunden erhalten weiterhin Zugang zu den Unterhaltungsangeboten von RTL und können sie auf GigaTV cloudbasiert aufnehmen und haben weitere Komfort-Funktionen. Zugleich erhält RTL den Zugang mit RTL+ zu den Kabel-Haushalten.
Auch interessant: