ProSiebenSat.1 plant neue digitale Programme

0
38
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Noch ab Herbst dieses Jahres soll in Deutschland eine blühende digitale Fernsehwelt mit 50 neuen Sendern entstehen.

Kabel Deutschland muss zwar die Genehmigung der Übernahme der drei kleineren deutschen Kabelnetzbetreiber Iesy, Ish und Kabel BW durch das Bundeskartellamt noch abwarten, doch dann soll es mit großen Schritten vorangehen. Der Kabelkunde soll unter Umständen bis zu 50 zusäzliche Sender präsentiert bekommen.
 
Wie die Programmzeitschrift TV Digital berichtet, mangelt es an Sendern, die die Pakete Kabel Digital Home und Kabel Digital Free füllen wollen, nicht. DSF will seinen Sender DSF digital ins Netz bringen, ebenso Europsort seinen Sender Eurosport News. Wie DIGITAL FERNSEHENbereits vor Monaten aufgedeckt hat, plant RTL 2 drei digitale Pay-TV-Angebote: Anime, Reality und Dokutainment. Auch Cineasten sollen auf ihre Kosten kommen und zwar durch den Silverline Movie Channel, Actiongate und Kinowelt Premium. Nicht zu vergessen sind natürlich die verschiedenen Erotik-Angebote.
 
In einem Interview mit der TV Digital gab auch Katja Pichler, Konzernsprecherin der ProSiebenSat.1 Media AG, an, dem digitalen Trend zu folgen und mehr Programme zu zeigen. Laut ihrer Aussage, werden sich die Sender auf die Stärken des Senders beziehen und Spielfime, Comedy oder Nachrichten als Programminhalte anbieten. Ab wann der Kunde auch diese neuen digitalen Angebote nutzen kann, machte Pichler von den Kabelnetzbetreibern abhängig. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert