
Mainz/Leipzig – Primacom gibt sich ein neues Markendesign: Der Kabelnetzbetreiber möchte seine enge Verbindung zur Tele Columbus Gruppe künftig auch optisch deutlich machen und übernimmt die Unternehmensfarben des größten deutschen Kabelanbieters der Netzebene 4.
Statt wie bisher in Rot und Blau wird sich Primacom nach der Umstellungsphase in der Leitfarbe Orange und mit dem abgewandelten Logo von Tele Columbus präsentieren. Die beiden Unternehmen sind seit Oktober 2007 durch einen gemeinsamen Mehrheitsgesellschafter verbunden und werden bereits seit April 2008 vom gleichen Management geführt.
Das bei Tele Columbus vor einem Jahr neu eingeführte und nun auf die Primacom übertragene Corporate Design lehnt sich beim Logo an das Coaxial-Kabel als technische Basis der Kabelnetzbetreiber an. Im Logo ist ein Kabel im Querschnitt abgebildet – ein Einschnitt greift das C im Namen der Firmengruppen auf und symbolisiert laut Firmenangaben gleichzeitig die strategische Öffnung der Unternehmen von technisch orientierten Infrastrukturanbietern hin zu kundenzentrierten Dienstleistungsunternehmen.
Nach Auffassung beider Unternehmen wirken die neuen Primacom-Farben Orange und Cool Grey auffälliger und ansprechender im Vergleich zur bisherigen Kennfarbe Blau, die früher auch bei Tele Columbus eingesetzt worden war. Zudem soll die neue Farbgebung auch die Wahrnehmung der Marke bei den Verbrauchern erhöhen. [cg]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com