Mainz – Nach der erfolgreichen Einführung eines Internetangebotes, das auf Minutenbasis abgerechnet werden kann, sieht die Primacom positive Entwicklungschancen bei schnellen Internetzugängen über das Breitbandkabel.
„Unsere bereits getätigten Investitionen in die Breitbandtechnologie sind ein erheblicher Vorteil gegenüber unseren Mitbewerbern auf dem hart umkämpften Kabelmarkt“, ist sich Tony Abraham Merin, Mitglied des Primacom Vorstandes, sicher. Neben schnellen Internetzugängen bietet das 852 MHz rückkanalfähige Kabelnetz auch analoge und digitale TV- und Hörfunksignale in hoher Qualität. Außerdem bietet Primacom einen Near Video on Demand Service an, bei dem Kunden aus einer virtuellen Videothek Top-Spielfilme über die Fernbedienung bestellen können. Diese Vorteile wissen unsere Großkunden und nicht zuletzt unsere Endkunden zu schätzen, so Merin weiter. Während der Markt für digitales Fernsehen „langsam aber stetig“ wächst, erwartet Primacom in den kommenden Jahren einen starken Anstieg bei den Internetzugängen. Nicht zuletzt die negativen Schlagzeilen über Dialer, machen den sicheren Internetzugang über das Breitbandkabel so attraktiv.
Während ein Großteil der Webuser über eine herkömmliche Telefonleitung den Weg in das World-Wide-Web suchen, verfügt der Internetzugang über das Breitbandkabelnetz nicht nur über eine schnellere Up- und Download-Geschwindigkeit, sondern bietet zusätzlich auch einen hohen Schutz.
Die Verdopplung der Zahl der Internetnutzer bei Primacom in den vergangenen zwei Jahren, zeigt deutlich die Attraktivität der offerierten Angebote des Unternehmens, so Tony Abraham Merin weiter.
Bislang wurden bei Primacom Internetprodukte mit Volumenabrechnung bzw. zeitliche Flatrates angeboten. Seit Anfang Juli bietet Primacom als erster Kabelnetzbetreiber in Deutschland seinen Kunden ein Internetangebot, welches auf Minutenbasis abgerechnet werden kann. Mit dem neuen Angebot primatime werden die Internetkunden angesprochen, die bislang über die Telefonleitung das World-Wide-Web nutzen. Dieser Zielgruppe soll nun auch der Internetzugang über den Kabelanschluss als sichere und preiswertere Alternative zur Telefonleitung offen stehen.
Primacom bietet mit Primatime -start, -easy und -pro drei Tarifgruppen an, die mit der absoluten Unabhängigkeit von der Telefonleitung, der Sicherheit vor Internet-Dialer-Programmen und Download-Geschwindigkeiten zwischen 128 Kbps und 1024 Kbps (je nach Tarif) die Kunden ansprechen sollen. [lf]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com