Die Primacom expandiert: Mit Wirkung zum 15. April hat der Anbieter das Kabelnetz der Telekommunikation TV Service GmbH in Halle an der Saale übernommen. Damit versorgt der Netzbetreiber nun zusätzlich weitere 2700 Haushalte mit Telefonie, TV, Pay-TV und Internet.
Die Primacom setzt ihren Wachstumskurs fort. Nach der Integration von DTK folgte nun die Übernahme des TTVS Kabelnetzes in Halle. Für Kunden von TTVS ändert sich dabei aber nichts: Die bestehenden Gestattungsverträge werden fortgesetzt.
Der Kabelnetzbetreiber ist dabei weiterhin bestrebt, sein organisches Wachstum durch sinnvolle Zukäufe zu födern. „Wir möchten bei der Konsolidierung des regionalen Kabelmarkts eine aktive Rolle spielen und werden weiterhin für uns interessante Assets prüfen und nach Möglichkeit integrieren“, so Joachim Grendel, CEO von Primacom.
Das Managementteam konnte durch die diversen Übernahmen die bundesweite Präsenz von Primacom auf mittlerweile 1,2 Millionen angeschlossene Haushalte ausbauen. Dabei kann die Primacom den Wohnungsbaugesellschaften als Kabelanbieter spezielle Angebote offerieren, die für die jeweiligen Ansprüche maßgeschneidert sind.
Die Abnehmer in Halle Neustadt dürfen sich dabei zukünftig auf eine Internetgeschwindigkeit von 150 Mbit/Sekunde und Triple-Play-Produkte freuen, denn Primacom wird das Kabelnetz der TTVS-Infrastruktur auf DOCSIS 3.0-Standard aufrüsten. [ag]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com