Zum ersten Mal versorgt der Österreicher Multimedianetzbetreiber UPC mehr Kunden mit Digital TV als mit analogem Fernsehen. Etwa 270 000 UPC-Kunden schauen digital fern.
Analoges Telekabel TV beziehen dagegen rund 260 000 Kunden, meldete der Kabelnetzbetreiber am Mittwoch.
Rechtzeitig zur digitalen Wende bietet UPC seinen Kunden ab sofort einen runderneuerten und einfacher zu bedienenden TV-Guide an. Diesen erreicht man direkt über die Guide-Taste auf der Fernbedienung der Mediabox, berichtet UPC. Der TV-Guide legt sich transparent über das laufende Fernsehbild, wobei der Kunde zwischen unterschiedlichen Ansichten wählen und senderübergreifend Informationen zu einzelnen Sendungen abrufen kann. Um nichts zu verpassen, können direkt im TV-Guide einfach und schnell Erinnerungen gesetzt oder Aufnahmen programmiert werden.
UPC Österreich ist eine Tochterfirma von Liberty Global und Teil der UPC Broadband Division. 90 Prozent aller österreichischen Haushalte und Unternehmen liegen im Versorgungsgebiet von UPC. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 30.9.2010 versorgt UPC in Österreich 707 000 Kunden mit Fernsehen und Internetdiensten. [fp]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com