Nachfolger gefunden: Auf dem Programmplatz des kürzlich abgeschalteten Curiosity Channels ist seit diesem Mittwoch ein neuer Free-TV-Sender im Vodafone-Kabel zu finden.
Die Kabel-Verbreitung über Vodafone fehlte dem Sender noch: In regelmäßigen Abständen von rund einem Jahr erfolgte zunächst im Juni 2021 zunächst die Kabel-Aufschaltung bei Pyur und im letzten Jahr dann eine Kooperation mit der Deutschen Netzmarketing, die Zugang zu weiteren Kabel-Netzen mit sich brachte. Anno 2023 hat es der Free-TV-Sender Schlager Deluxe nun auch ins Vodafone-Kabel geschafft.
Free-TV-Sender Schlager Deluxe brauchte drei Jahre, um ins Vodafone Kabel zu kommen
Wie bereits eingangs erwähnt, ist Schlager Deluxe dabei auf dem Kanal gelandet, den bis April noch der Curiosity Channel inne hatte (E30). Anstatt auf Dokus setzt Vodafone nun offenbar lieber auf einen Musik-Sender, auch wenn es ein Weilchen vom Sendestart im Juli 2020 bis zur Aufschaltung beim mit Abstand größten Kabel-TV-Anbieter Deutschlands dauerte. Knapp drei Jahre später ist es nun endlich so weit. Manch anderes Programm ist in vergleichbaren Zeiträumen auch schon wieder von der Bildfläche verschwunden gewesen.
Nicht so im Fall von Schlager Deluxe. Hier ist der Name, wie kaum anders zu erwarten, Programm. Der neue Sender im Vodafone-Kabel versucht dem Schlager das „Omas Heile Welt“-Image mit einem Fokus auf Popvideos etwas auszutreiben. Mehr zum Programm und Hintergrundinformationen zu Schlager Deluxe sind auch der Free-TV-Sendervorstellung auf DIGITAL FERNSEHEN zu entnehmen.
Empfang auch über Astra möglich
Der Kanal ist von Beginn an auch über Satellit (Astra 19,2 Grad Ost) zu empfangen gewesen, wird von der Just Music Fernsehbetriebs GmbH betrieben und über die High View Gruppe vermarktet.
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.
Bildquelle:
- df-schlager-deluxe: Screenshot DIGITAL FERNSEHEN
- df-schlager-deluxe2: HIGH VIEW