Neuer Marketingchef bei Kabel Deutschland

0
36
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Bonn – Mit Wirkung zum 15. September 2003 hat Martin Kriegel (44) bei Kabel Deutschland die Position des Leiters Marketing übernommen.

In seinen Verantwortungsbereich fällt die Markenführung und die gesamte Marketingkommunikation in der Unternehmensgruppe, die Breitbandkabelnetze in 13 deutschen Bundesländern betreibt. In den kommenden Monaten wird ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf der Markteinführung der neuen Digital TV-Dienste von Kabel Deutschland liegen, die für das Frühjahr 2004 geplant ist.
 
Kriegel ist ein ausgewiesener Experte für das Markenmanagement im Telekommunikationssektor. Von 1994 bis 2001 verantwortete er bei E-Plus Markenaufbau und Markenführung, zuletzt als Hauptabteilungsleiter für den gesamten Bereich Kommunikation und Werbung. Er baute den Mobilfunknetzbetreiber zu einer der bekanntesten Marken im deutschen Markt auf und führte dabei innovative Dienste wie das erste Prepaid-Produkt in Deutschland ein.
 
Vor seinem Eintritt bei Kabel Deutschland unterstützte Kriegel als selbständiger Berater und Gesellschafter einer Marketingagentur unter anderem den Telekommunikationskonzern Arcor bei Marken- und Prozessanalysen sowie bei Restrukturierungen von Marketingbereichen. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert