Neu bei Kabel BW: Russischer Sender

0
40
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Heidelberg – Viele russischsprechende Mitbürger in Baden-Württemberg verfügen jetzt mit ihrem digitalen Kabelanschluss über einen direkten Zugang zu ihrer Heimat.

Denn Kabel BW erweitert sein digitales Programmangebot und speist den privaten russischen Sender M-TVC (Moscow – Open World) ab sofort in alle modernisierten Regionen im Südwesten ein. Damit können bereits jetzt über 400.000 Kabelkunden im Großraum Ludwigsburg, Mannheim, Reutlingen und Ulm das Programm von M-TVC empfangen. Bis zum Ende des Jahres hat Kabel BW 750.000 Haushalte in Baden-Württemberg, darunter auch Karlsruhe und Tübingen, an das digitale Multi-Media-Kabel angeschlossen.
 
Für den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Kabel BW, Georg Hofer, ist der konsequente Ausbau des frei empfangbaren digitalen Programmangebotes von Kabel BW ein wichtiger Schritt, um die Akzeptanz des digitalen Kabels zu steigern. „Ich freue mich, dass wir mit M-TVC einen jungen unabhängigen russischsprachigen Sender für unsere Kunden kostenlos ins Programm nehmen konnten, der sich speziell an die in Europa lebende Russen und russischsprechende Mitbürger wendet. Damit steigern wir unsere Programm-Attraktivität im digitalen Kabel und erweitern unsere Zielgruppe.“
 
M-TVC strahlt ein 24-stündiges Vollprogramm aus, das in Russland von dem unabhängigen TV-Sender Center TV Plus speziell für Europa zusammengestellt und zugeliefert wird. Einen Großteil seines Contents bezieht M-TVC von einem der größten und populärsten russischen Privatsender, TVC in Moskau. Zielgruppe ist die ganze Familie und jede Altergruppe; Spielfilme und Nachrichten, Reportagen und Dokumentationen, Unterhaltung, Kinder- und Musiksendungen bestimmen das Programm.
 
Zum Empfang von M-TVC ist eine digitale Kabelbox nötig, die im Fachhandel oder bei Kabel BW erhältlich ist. Neben M-TVC bietet Kabel BW landesweit zwei Pakete mit weiteren russisch-sprachigen Sendern an, die von den ausländischen Mitbürgern für eine geringe Monatsgebühr abonniert werden können. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert