Einen Monat nach seinem Sendestart vergrößert N24 Doku seine Reichweite. Ab sofort können auch Kunden von Tele Columbus, der Primacom und der Pepcom den Doku-Sender der Welt-Gruppe empfangen.
Vor knapp zwei Monaten nahm N24 Doku den Sendebetrieb auf. Nun kann der Doku-Kanal der Welt-Gruppe seine Reichweite erweitern. N24 Doku wird ab sofort in ein weiteres Kabelnetz eingespeist. So können nun auch Kunden von Tele Columbus, der Pepcom und der Primacom das Programm sehen, wie der Kabelanbieter am Freitag mitteilte.
N24 Doku war im September als frei empfangbarer Doku-Sender gestartet. Am vormittag werden dort Dokus und Reportagen ausgestrahlt. Ab 14 Uhr zeigt der Kanal das Programm seines Schwestersenders N24 um eine Stunde versetzt und verwandelt sich dadurch in einen Timeshift-Kanal. Dieses Verfahren kommt aus den USA und findet zunehmend auch in Europa Einzug.
Der Reichweiten-Vergrößerung blickt man bei N24 Doku positiv entgegen: “ Durch die Aufschaltung des Programms in den Netzen der Tele Columbus Gruppe können wir nun neue, zusätzliche Reichweiten für diese Inhalte erschließen“, erklärte Torsten Rossmann, Geschäftsführer der WeltN24 GmbH. „Als neues Free-TV-Angebot setzt N24 Doku mit seinem innovativen Sendekonzept für unsere Kunden ein neues Programm-Highlight mit echtem Mehrwert“, freut sich Stefan Beberweil, Chief Marketing Officer von Tele Columbus. „Für eine stetig wachsende Zuschauergruppe sind Wissenswert und Unterhaltung längst keine Gegensätze mehr. Mit N24 Doku können wir diesem Trend im bunten Tele Columbus Bouquet verstärkt Rechnung tragen.“[kw]
Bildquelle:
- n24Doku: © WeltN24 GmbH