Der neue Musikkanal MTV Brand New ist ab sofort bei Kabel Deutschland verfügbar. Der Sender ist Bestandteil des digitalen Programmpakets Premium Extra und will auf Shows und Werbung verzichten. Gleichzeitig nahm der Kabelanbieter mehrere MTV-Sender aus dem Programm.
MTV Brand New will den Zuschauern rund um die Uhr die aktuellsten Musiktrends präsentieren und mit täglich neuen Charts und Musiksendungen aufwarten, teilte der Sender am Donnerstag mit. Auf Shows und Werbung will der Anbieter verzichten. Die sogenannten Supercharts, die sich aus dem im Internet am häufigsten abgerufen Videos zusammensetzen, sollen dabei die Hälfte des Programms ausmachen. Der Rest wird durch die wöchentlich aktualisierte Playlist gefüllt, die weitere zielgruppenorientierte Videos enthält.
Voraussetzung für den Empfang des SD-Senders bei Kabel Deutschland ist ein digitaler Kabelanschluss und das Pay-TV-Programmpaket Premium Extra. Bestandskunden, welche die digitalen Programmangebote Kabel Digital Home und Kabel Digital Home HD gebucht haben, sollen den MTV Brand New ebenfalls empfangen.
Gleichzeitig nahm Kabel Deutschland die Sender MTV Dance, VH1 Classic und Nick Jr. sowie den Deutschen Wetterkanal aus seinem Programm. Der Anbieter begründet seine Entscheidung mit dem Auslaufen der bestehenden Verträge. DIGITALFERNSEHEN.de hat diesbezüglich bei Kabel Deutschland und MTV nachgefragt. [rh]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com