Der Mobilfunkanbieter Mobilcom Debitel will in Zukunft auch Kabel-TV-, Breitband-Internet- und Telefon-Pakete anbieten. Zu diesem Zweck kooperiert das Unternehmen mit Kabel Deutschland und nimmt die Produkte des Kabelnetzbetreibers in sein Angebot auf.
Der Mobilfunkanbieter Mobilcom Debitel will sein Kabelgeschäft ausbauen und in seinen Shops künftig auch Kabel-TV-, Internet- und Telefon-Pakete des Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland anbieten. Dies teilte das Unternehmen am heutigen Donnerstag mit. Der Anbieter verfügt nach eigenen Angaben über langjährige in der Vermarktung von DSL-Angeboten. Da das TV-Kabel bei der Bereitstellung von Breitband-Internet-Anschlüssen eine immer größere Bedeutung gewinnt und die Kabelnetzbetreiber 2011 bei den Neuanschlüssen von Internet- und Telefondiensten stärker zulegen konnten, als die klassischen Telekommunikationsanbieter, sei der Schritt zur Kooperation mit Kabel Deutschland ein logischer.
Der Vertriebskooperation war bereits ein mehrwöchiger Vermarktungstest in Debitel-Shops in Thüringen und Bayern vorausgegangen. Das Interesse der Kunden sei dabei hoch gewesen und habe beide Unternehmen überzeugt, eine dauerhafte Zusammenarbeit einzugehen. Bereits seit Anfang Oktober werden deshalb die TV-, Internet- und Telefon-Pakete von Kabel Deutschland in über 350 Mobilcom-Debitel-Shops im Versorgungsgebiet von Kabel Deutschland angeboten. [ps]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com