Die Senderlandschaft im deutschen Fernsehen bekommt einen Neuzugang: Im Mai startet mit Mezzo Live HD ein neuer HD-Sender. Verfügbar wird er dabei für Nutzer, die ihr Programm über Kabel oder IPTV beziehen.
Zahlreiche Kabel- und IPTV-Haushalte in Deutschland können sich schon bald über einen neuen Musiksender in ihrem TV-Portfolio freuen. Denn dank eines neuen Abkommens mit dem französischen TV- und Radioanbieter Lagardère Active verbreitet M7 Deutschland ab dem 1. Mai den Musiksender Mezzo Live HD auf seiner Plattform, die unter anderem IPTV-Angebote und Kabelnetze wie Tele Columbus, die Primacom oder auch NetCologne bedient.
Mezzo Live HD richtet sich mit seinem Programm an Freude von klassischer Musik, Oper, Jazz und Tanz. Zuschauer können über das Programm nicht nur Live-Aufführungen in High Definition mitverfolgen, sondern werden von dem Sender auch in die besten Konzertsäle der Welt mitgenommen. „Die Nachfrage nach klassischer Musik im deutschsprachigem Raum liegt auf der Hand. Das breite Angebot unseres Senders wird daher sowohl Musikliebhaber als auch neugierige Einsteiger anziehen“, erklärt Mezzo-Direktor Christophe Winckel die Zielgruppe.
Die Verbreitung von Mezzo Live HD erfolgt dabei über das Paket „Family HD“. Wer dieses abonniert hat, bekommt den neuen Musiksender ab dem 1. Mai dann ohne zusätzliche Kosten freigeschaltet. [fs]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com