Vodafone ist offenbar an einer Übernahme von Kabel Deutschland interessiert. Einem Medienbericht zu Folge, wurde ein entsprechendes Übernahmeszenario in der Führungsebene des britischen Telekommunikationsunternehmens bereits durchgespielt.
Der britische Telekommunikationskonzern Vodafone ist offenbar an einer Übernehme des Netzbetreibers Kabel Deutschland interessiert. Dies berichtet das „Manager-Magazin“ in der aktuellen Ausgabe, die am Freitag (15. Februar 2013) erscheint. Demnach hätten Vodafone-Deutschland-Chef Jens Schulte-Bockum und Konzernstrategiechef Warren Finegold bereits einen Geschäftsplan für eine mögliche Übernahme des Kabelriesen durchgerechnet. Beide würden demnach einen entsprechenden Vorstoß von Vodafone befürworten.
Auch der Chef der Vodafone-Gruppe Vitorro Colao soll laut „Manager Magazin“ einem entsprechenden Plan nicht abgeneigt sein. Von Seiten des Unternehmens selbst wollte man die Gerüchte gegenüber dem Magazin nicht kommentieren. Bereits 2008 hatte es bei Vodafone Pläne für eine Übernahme von Kabel Deutschland gegeben. Diese hatte Colao jedoch wegen zu hoher Kosten gestoppt. Wie das Magazin weiter schreibt, hätte sich die Stimmung bei Vodafone mittlerweile jedoch gewandelt. [ps]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com