Der Kabelnetzbetreiber Netcologne erhält das Qualitätszertifikat Qualitymaster Communication Center. Die Mitarbeiter des hauseigenen Callcenters wurden vom SGS-TÜV als hochmotiviert und engagiert eingeschätzt.
Das Qualitätszertifikat QMCC wurde speziell für Communication Center entwickelt. Nach einer Mitteilung von Netcologne vom Dienstag liefert dieses Zertifikat verbindliche Kriterien, mit denen sich das Dienstleistungsspektrum im Servicebereich überprüfen und verbessern lässt. Die unabhängigen Fachleute der SGS-TÜV bewerteten das Service Center des Kabelanbieters hinsichtlichManagement, Wirtschaftlichkeit sowie Vertriebs- und Servicequalität.
Vor allem die Kundenbetreuer von Netcologne erhielt ein positives Feedback von den Prüfern. Sie sind laut dem Abschlussbericht der SGS „gut unterrichtet, hochmotiviert und engagiert“. Die Arbeitsatmosphäre sei entspannt und ruhig, was für Communication Center sonst nicht üblich sei. Ebenfalls positiv wurden die Konzepte zur Personalbindung und -entwicklung eingestuft.
Markus Müller, Leiter des Customer Service im Privatkundenbereich, wertete das Zertifikat als Stärkung der Marktposition von Netcologne und als Chance, die Effizienz der Arbeitsabläufe zu optimieren. [js]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com