Der bundesweite Kabelnetzbetreiber möchte seine Markenpräsenz und seine Markensympathie steigern und wirbt ab sofort mit zwei neuen TV-Spots für Hochgeschwindigkeits-Internet und seine digitalen HD-Festplattenrecorder. Als Protagonist gibt sich Comedian Matthias Matschke die Ehre.
Der bundesweite Kabelnetzbetreiber startet mit einer neuen Image-Kampagne ins neue Jahr: Dank zwei neuer Fernsehspots über schnelles Internet sowie digitale HD-Festplattenrecorder mit Timeshift-Funktion möchte das Unternehmen seine Markenpräsenz 2013 weiter stärken und sich als „moderne, sympathische und wichtige Verbrauchermarke im deutschen TV- und Telekommunikationsmarkt“ präsentieren, wie Kabel Deutschland am Mittwoch bekannt gab.
Als Protagonist gibt sich Comedian Matthias Matschke die Ehre. So bewirbt er im ersten Video für die KDG die Vorteile von digitalen HD-Festplattenrecordern und bringt den Zuschauern gleichzeitig deren wichtigste Funktionen näher. In Sachen Hochgeschwindigkeits-Internet soll er den Zuschauern vermitteln, dass das TV-Kabel nicht nur ein Infrastrukturprodukt, sondern eine „Erlebniswelt für reibungsloses und fantastisches Surfen im Internet“ ist, wie es weiter hieß.
Zu sehen sind die Spots der Image-Kampagne auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Media sowie der RTL Gruppe. Während das Video für HD-Festplattenrecorder bereits seit dem 1. Januar läuft, steht für den Internet-Spot bisher noch kein Starttermin fest. [fm]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com