KDG investiert in Saarbrücker Kabelnetz

0
31
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Unterföhring – Die Kabel Deutschland (KDG) wird in die Breitbandkabelnetze der saarländischen Landeshauptstadt investieren und das gesamte Stadtgebiet internetfähig ausbauen.

Demzufolge können die Saarbrücker ab dem Spätherbst 2004 über den Kabelanschluss nicht nur Fernseh- und Radioprogramme empfangen, sondern gleichzeitig auch mit dem PC unbeschwert im Internet surfen, informierte das Unternehmen.
 
Die KDG ermöglicht durch den TV-Kabelanschluss einen völlig neuen, einfachen und bequemen Weg ins Internet. Der breitbandige Internetzugang über das TV-Kabel ist sicherer, günstiger und schneller als vergleichbare DSL-Angebote. Aktuell bietet Kabel Deutschland Download-Geschwindigkeiten von bis zu 4 mBit/s an. Als besonderen Service übernimmt Kabel Deutschland kostenlos die Installation des Modems beim Kunden vor Ort durch einen Servicetechniker der Kabel Deutschland.
 
Das Angebot von Kabel Highspeed umfasst Flatrates (ab 8,99 Euro zzgl. Grundgebühr) sowie Volumentarife (ab 6,99 Euro zzgl. Grundgebühr). Mit einer Grundgebühr ab 12,99 Euro ist Kabel Highspeed darüber hinaus um ca. 20 Prozent günstiger als vergleichbare DSL-Angebote. Ein Telefon- bzw. DSL-Anschluss wird für die Nutzung von Kabel Highspeed nicht benötigt.
 
„Neben Berlin, München, Leipzig und Bayreuth wird Saarbrücken im Spätherbst eine der fünf Pilotstädte in Deutschland sein, in denen Internet über das Fernsehkabel verfügbar ist. Und die erste in unserer Region“, sagt Erich-N. Boritzki, Direktor Vertrieb der Region Rheinland-Pfalz/Saarland von Kabel Deutschland.
 
Weitere Informationen zu Kabel Highspeed erhalten Interessenten unter der kostenfreien Rufnummer 0800/2482255. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert