Schnelle Internetzugänge verändern auch das Nutzungsverhalten der Surfer. Das hat eine repräsentative Online-Umfrage des Marktforschungsinstituts Ipsos im Auftrag von Kabel Deutschland ergeben.
Fast ein Drittel der Befragten (rund 31 Prozent) würde das Internet mit einem leistungsfähigeren Internetanschluss intensiver nutzen. Dazu gehöre das Anschauen von Filmen und Serien per Video-Streaming, das Anlegen von Online-Fotoalben oder das Laden von Musik, teilte der Netzbetreiber am Mittwoch mit.
Inbesonders für die jüngere Generation im Alter von 16 bis 29 Jahren seien diese Möglichkeiten interessant. Aber auch Familien schätzten hohe Geschwindigkeiten, hieß es. Mehr als 36 Prozent der größeren Haushalte ab vier Personen gaben an, das Internet mit einem schnelleren Anschluss ausgiebiger zu nutzen. Die Ergebnisse der Online-Umfrage unterstreichen laut Kabel Deutschland, dass leistungsfähige Internetanschlüsse die Entwicklung neuer Dienste und Technologien erfolgreich unterstützen können.
Das Marktforschungsinstitut Ipsos befragte vom 2. bis 5. Juli 2010 im Auftrag von Kabel Deutschland 1 000 Personen im Alter von 16 bis 64 Jahren im Rahmen eines Online-Fragebogens zu ihrem Internet-Nutzungsverhalten. [ar]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com