Kabel Deutschland will sich der Kritik seiner Kunden in Bezug auf die Folgen des Kabelstreits mit den Öffentlich-Rechtlichen stellen. Für den morgigen Dienstag hat der Netzbetreiber deshalb zu einer offenen Diskussionsrunde im Netz geladen, in der Kabelkunden ihre Fragen und Meinungen anbringen können.
Im Streit um die Einspeiseentgelte um die Kabelweiterleitung der ARD- und ZDF-Sender musste sich Kabel Deutschland zuletzt viel Kritik von Seiten seiner Kunden gefallen lassen. Einer der Hauptgründe war die im Januar 2013 angekündigte Reduzierung der Datenraten für die Sender der beiden Rundfunkanstalten sowie die Abschaltung einiger regionaler Varianten der Dritten Programme. Ein weiterer Kritikpunkt ist die seit Monaten auf Eis liegende Einspeisung weiterer HD-Sender von ARD und ZDF.
Nun hat Kabel Deutschland jedoch zumindest angekündigt, sich der Kritik seiner Kunden in diesem Sachverhalt stellen zu wollen. Deshalb möchte der Kabelnetzbetreiber am morgigen Dienstag (11. Juni) eine Diskussionsrunde auf seiner Community-Homepage „Die Kabelhelden“ veranstalten, an der hochrangige Vertreter der konzerneigenen Kommunikationsabteilung teilnehmen werden. Neben Marc Bacon, dem Leiter für Kundenzufriedenheit, werden auch Ina Calsow und Marco Gassen aus der Unternehmenskommunikation und Annette Schumacher, die Leiterin Regulierung & Public Affairs, an der Diskussion teilnehmen.
Von 17.30 bis 19.00 Uhr möchten die Vertreter von Kabel Deutschland den Fragen und Meinungen der Kunden in einem speziell dafür vorgesehenen Thread im Community-Forum Rede und Antwort stehen. Der Kabelnetzbetreiber hofft dabei auf eine sachliche Diskussion im Rahmen
der Netiquette. [ps]
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